Nach einem sehr faulen Tag im Chan Resort ist es Zeit für etwas Aufregenderes: die Rooftop Bar des Hilton Pattaya. Bei Sammeltaxis gibt man kein Fahrtziel an, sondern steigt einfach ein und klingelt, wenn man aussteigen möchte. Soweit, so gut, aber wenn man nicht genau weiß, wo man aussteigen muß?
Zum Glück gibt es Google und GPS. Einfach das Ziel eingeben, auf dem Bildschirm verfolgen, wo das Taxi gerade lang fährt und möglichst dicht am Ziel klingeln. Ein Stück muß ich laufen, dann stehe ich vor dem Hilton. Gleich nebenan ist ein Shopping Center, auf dem Schild steht Sizzler. Das ist eine bekannte Restaurantkette, die Steaks, Seafood und Salat im Angebot führt, kenne ich aus Chiang Mai. Der Service ist effizient, fix und höflich, es gibt extra jemanden, der die Bestellung aufnimmt, jemand anderes, der serviert und zum Schluß noch jemanden der kassiert. Alle verdienen relativ wenig, aber sie haben eine feste Arbeit.
Das Essen ist irgendwo zwischen Western und Thai food angesiedelt, eigentlich keins von beiden, aber es schmeckt.
Es wird langsam dunkel und Zeit für den Drink auf der Dachterrasse. Der Ausblick auf Pattaya ist hübsch, aber kein Vergleich mit der Vertigo Moon Bar des Banyan Tree Bangkok, die ist aber auch 20 Stockwerke höher!
Den Ausblick kann man aber nur genießen, wenn man an der Bar sitzt. der übrige Bereich ist etwas tiefer und mit bequemen Sesseln ausgestattet, allerdings sieht man nichts von dort, außer der großen Leinwand, über die irgendwelche alten Filmchen flimmern. Wozu das gut sein soll, ist unklar, irgendwie so wie die dutzend Bildschirme in Sportbars, über die Ereignisse laufen, die auch niemanden interessieren.
Die Preise an der Bar sind hoch, aber der Location angemessen. Nach zwei Drinks reicht es mir, einen zweiten Besuch ist es nicht wert.
Hier sind die Bilder.
Ich mache noch einen Spaziergang bis zum Halteplatz der Sammeltaxis.
Und noch ein wenig Plantschen im nächtlich illuminierten Pool vom Chan Resort.
Feierabend, morgen besuche ich das Tamar Center
Link zur Planungsseite