Liebe Blogleser,
Thailand kann man verfallen. Wer zu denen gehört, die in der "guten alten Zeit" dort waren, bei mir war es von 1971 bis 1975, ist oft gleich dort geblieben. Ich bin dann mit der Familie wieder nach Deutschland gezogen, aber habe den Kontakt nie abreißen lassen.
Als Ruheständler habe ich als erstes eine Reise mit den Kollegen meiner Firma unternommen, um ihnen "mein" Thailand zu zeigen, das Land von dem ich 25 Jahre lang erzählt hatte.
Dabei kam mir die Idee, doch unsere touristischen Erlebnisse publik zumachen, um dem einen oder anderen Reisenden nützliche Hinweise zu geben - oder auch nur unterhaltsamen Lesestoff zu bieten.
So ist dieser Blog langsam gewachsen, und die Zeit zwischen den jährlichen Reisen fülle ich mit Beiträgen über besondere Personen und Ereignisse aus der Geschichte Thailands.
Ich habe Thailand von ganz unten und weit oben kennen gelernt. Ganz unten, das war im Slum von Klong Thoy, wo ich einmal übernachtet habe, und oben, das war als Mitarbeiter im königlichen Projekt in den Bergen von Chiang Mai. Zum Schluß war ich sogar Mitglied im Rotary Club Chiang Mai West. Während all der Zeit
habe ich eigentlich nur positive Erlebnisse gehabt.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, es beginnt mit unserer Planung für den "Betriebsausflug" im Jahre 2015.