Dienstag, 24. Juli 2018

Sehr gut essen in Chiang Mai: ครัวศิลปาชีพ Krua Silpacheep



Wir nehmen unser Mittagessen nicht in den Touristenabfütterungsstationen ein, sondern in einem Restaurant am Fuße des Berges, gegenüber vom  Universitäts-Campus.Google Streetview
ครัวศิลปาชีพ Krua Silpacheep kann man etwa mit "kunsthandwerkliche Küche" übersetzen. Ein vorzügliches Thai-Restaurant mit exzellenter Küche, das ich nur jedem Besucher empfehlen kann.  Touristen verirren sich kaum  dahin, es liegt zu weit draußen und macht auch keine Reklame in Englisch. Gäste sind fast ausschließlich Universitätsmitarbeiter in gehobenen  Positionen, die dann auch im benachbarten Organic Supermarkt einkaufen. Das Restaurant gehört zum renommierten "Royal Project".
Gleich neben dem Restaurant gibt es einen  Laden für landestypische Kleidung unter der Schirmherrschaft von Königin Sirikit. Hier kann man sehr schöne Stücke kaufen von guter Qualität, kein Vergleich mit dem Touristenramsch  auf dem Talad. Die Sachen haben allerdings auch angemessene Preise.
Die beiden Geschäfte sind etwas schwierig zu finden, Google meint,  die Adresse wäre Chang Püak, das ist nicht ganz korrekt. Die gegend gehört zum Tambon Chang Püak (Albino-Elefant), die genaue Adresse ist aber 122 ถนนห้วยแก้ว ตำบลช้างเผือก อำเภอเมืองเชียงใหม่ จังหวัด เชียงใหม่. Also ganz oben an der Huey Khaeo Strasse, noch am Haupteingang der Uni vorbei, etwa gegenüber vom Arboretum.  An der Treppe (Foto) vorbei noch 20 Meter, rechts rein und auf den Parkplatz. 
https://goo.gl/maps/9r3HEyBh2zq